FRAGEN ZU MUP

Auf dieser Seite finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen rund um das Mitarbeiterunterstützungsprogramm (MUP).

Haben Sie die gewünschte Antwort in den FAQ nicht gefunden? Rufen Sie uns gerne an unter der Telefonnumer  0621 – 10708 254.  

 

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was ist das Mitarbeiterunterstützungsprogramm?

MUP ist ein Beratungsangebot per Telefon oder Chat für alle Mitarbeitenden und deren nahe Angehörige, die in einem Unternehmen beschäftigt sind, dass in unserem Verein Mitglied ist. Zudem bieten wir Vorträge, Newsletter, ein Wissensportal und Workshops Rund um die Themen Gesundheit, unterschiedlichste private Probleme, Führung und Organisationsentwicklung an.

Welche Themen kann ich mit den MUP-Berater*innen besprechen?

In unserem Berater*innen-Netzwerk befinden Experten zu ganz unterschiedlichen Themengebieten. Zum Beispiel Psychologen, systemische BeraterInnen oder Führungskräftecoaches. Deshalb können Sie sich sowohl mit privaten Themen, aber auch beruflichen Problemstellungen an uns wenden. Dazu zählen u.a. Umgang mit Stress, Sorge um einen Angehörigen, Erziehungsberatung oder Teamkonflikte. Wichtig ist zu wissen: Kein Thema ist zu klein! Wir finden den passenden Ansprechpartner oder die passende Ansprechpartnerin für Sie.

Wie funktioniert die MUP-Beratungs-Service-Line?
 

Sie vereinbaren einen Termin für ein Beratungsgespräch per Telefon oder Mail. Im Erstgespräch lernen Sie ihre*n Berater*in kennen und besprechen Ihren Beratungsanlass. Alle Gespräche sind natürlich streng vertraulich und Sie bleiben zu 100% anonym .Individuell auf sie abgestimmt, können im Anschluss weitere Beratungsgespräche vereinbart werden.

Wie kann ich Mitglied bei MUP Rhein - Neckar e.V. werden?

Mitglied in unserem Verein kann jede Organisation in Deutschland werden. Hierfür können Sie uns jederzeit per Telefon oder Mail kontaktieren und wir lassen Ihnen den Mitgliedsantrag zukommen.

Kann ich nur als Mitglied die Dienst-leistung von MUP in Anspruch nehmen?

Auch wenn Sie kein Vereinsmitglied sind, können Sie uns zu jederzeit kontaktieren, um unsere Vielzahl an Angeboten einzukaufen. Wir stellen dann gerne gemeinsam mit Ihnen ein Produkt, das genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist z. B. einen Workshop zum Thema Resilienz oder eine Mediation bei einem Teamkonflikt.

Kostet die MUP-Beratungshotline etwas für mich?
 

Als Beschäftigte/r von einem Mitgliedunternehmen ist die Beratungsleistung für Sie vollständig kostenfrei. Die Mitgliedsunternehmen zahlen einen pauschalen Betrag pro Mitarbeiter*in über den bereits alle Kosten gedeckelt sind. Die aktuellen Mitgliedbeiträge können Sie jederzeit bei uns anfordern.

SIE HABEN FRAGEN?

Dies ist ein Pflichtfeld.

Dies ist ein Pflichtfeld.

Dies ist ein Pflichtfeld.

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Dies ist ein Pflichtfeld.

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dies ist ein Pflichtfeld.

Felder mit einem * sind Pflichtfelder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Danke für die Nachricht! Wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

SRECHEN SEI UNS AN

Mitarbeiterunterstützungsprogramm in der Metropolregion Rhein - Neckar (MUP Rhein - Neckar) e.V.
M1, 4-5
68161 Mannheim

Telefon: 0621 – 10708 254

E-Mail: info@mein-mup.de

 

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ I AGB

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.